MUSIK


 
:

Ballorchester Dr. Krisper

Das „Ballorchester Dr. Krisper“ unter der Leitung des Allgemeinmediziners Mag. Dr. Florian Krisper spielt in der traditionellen Wiener Besetzung des 19. Jahrhunderts, mit der schon Johann Strauß weltberühmt wurde. Der Stehgeiger ist nicht nur Konzertmeister und Solist in einer Person, sondern dirigiert auch das Ensemble, wodurch eine besondere Verbindung zwischen Publikum und Orchester entsteht.

Der klassischen Wiener Balltradition entsprechend liegt der Schwerpunkt des Repertoires bei Tänzen wie Walzer, Polka, Marsch und Tango von den Komponisten Johann Strauß Sohn u. Vater, Franz Lehar, Robert Stolz, Carl Michael Ziehrer, Josef Lanner, Johann Schrammel, Jacques Offenbach u.v.a.

Wo: Festsaal
Wann: ab 22.00 Uhr



 

:

Carla Natascha & Salsa Band

Im Rahmen des diesjährigen Balls bringt Carla Natascha & Salsa Band unbeschwertes, karibisches Flair in die Hofburg. Ihre kraftvolle Stimme, ihre Tanzkunst und Fröhlichkeit entführen ihr Publikum mit unglaublichem Charme in die Welt der heissen Latino-Rythmen. Gehen sie gemeinsam mit Carla Natascha & Band - einer Formation aus renommierten Musikern aus aller Welt - auf eine musikalische Reise durch Lateinamerika. Geniessen sie mit ihr lateinamerikanische Hits der Genres Salsa, Cha-Cha–Cha, Rumba, Bolero, Merengue, Cumbia, etc. und freuen sie sich auf einen unvergesslichen Abend!

Wo: Forum
Wann: ab 22.00 Uhr


 

:

Mama´s Soul Club

Mamas Soul Club begeistert. Musik, die das Publikum einbindet und berührt. Perfekte Stimmung zum Tanzen und Singen. Eine gelungene Party ist vorprogrammiert. Party-Mode: ON!
Das gewisse Etwas? Mama´s Soul Club sind sechs Musiker*innen, ausgebildet an den besten Musikuniversitäten Österreichs, die auch abseits der Bühne eine gute Freundschaft pflegen.
Deren Harmonie lässt Funken auf das Publikum überspringen und sorgt so für das gewisse Etwas auf einer Veranstaltung mit Mama´s Soul Club!

Wo: Metternichsaal
Wann: ab 22.00 Uhr


 

:

Jack Marsina & Flo´s Jazz Casino

Eine musikalische Verneigung vor dem „Great American Songbook“.
Ragtime, Chicago Jazz, New Orleans Jazz, Blues und vor allem Swing!
Grandiose Entertainer dieser unvergesslichen Ära wie Frank Sinatra, Tony
Bennett, Dean Martin, Nat King Cole, Louis Armstrong, Louis Prima oder
Sammy Davis Jr. machten einmalige Kompositionen zu zeitlosen Welthits
voller Eleganz und Coolness. Die Band des Drummers Flo Baumgartner,
mit Frontman Jack Marsina (Vocals & Trumpet), Sängerin Stefanie Veit ,
sowie den Szenemusikern Florian Bramböck (Saxophon) Rob Soelkner
(Piano) und Flo Hupfauf (Kontrabass), greift dieses spezielle Flair wieder
auf und serviert ihrem Publikum den Soundtrack zu einer beschwingten
Zeitreise zurück in die Ballrooms und Jazzclubs der 20er, 30er, 40er und
50er Jahre.

Wo: Zeremoniensaal
Wann: ab 22.00 Uhr


 

:

Susanne Hell mit Crêpes Suzettes

Die Band rund um die Sängerin Susanne Hell lässt das nonchalante und prickelnde Lebensgefühl des Midcentury auferwachen. Französische Chansons von Serge Gainsbourg, Françoise Hardy, Henri Salvador, u.v.m., ebenso wie Italoklassiker und Bossanovafeeling verführen Bonvivants zum nostalgischen Zuhören und laden en passant zum Tanzen ein.
Für das musikalische Savoir-vivre sorgen: Hannes Oberwalder (Klavier), Tibor Kövesdi (Bass), Thomas Kugi (Saxophon), Wolfgang Dorer (Schlagzeug)

Wo: Rittersaal
Wann: ab 22.00 Uhr


 

:

DJ Cuepoint

DJ Cuepoint, ein Klassiker der Club und Event Szene!
Seit Jahren begeistert er sein Publikum von jung bis alt mit seiner aussgergewöhnlichnen genre-übergreifenden musikalischen Performance.
Von energiegeladen Clubabenden, bis hin zur gediegenen Rooftabenden ist bei ihm alles im Programm.

Wo: Alte Hofküche
Wann: ab 23.00 Uhr


 

:

DJ Adish

- Host and Resident DJ of the legendary ELECTRO SWING CARNEVAL events/Cafe Leopold (RIP) and Resident DJ at the famous Ost-Klub in Vienna (RIP).
- International Gigs at La Java (Paris/FR), Mojo Club (Hamburg/DE), Le Zoo (Geneva/CH), and many, many more...
- Inventor and Co Promoter of events like Radio Vira Mundo, Electro Tanzcafe, Blech & Bass. etc.
- Started DJing in the mid 90s, known for his eclectic style and the love for travelling through genres and time.
- Remixes for Balkan Beat Box, DJ Farrapo, Alev Family and many more. Tracks have been released on AGOGO Records and Electrofone Music.

Wo: Gartensaal
Wann: ab 23.00 Uhr


 

:

DJ LenC

DJ LenC sorgt mittlerweile seit über 10 Jahren für ausgelassene Stimmung auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen und Parties. Egal, ob genreübergreifende Party- oder einschlägige Themenabende, er passt die Musikauswahl immer an sein Publikum an. Durch seine Erfahrung als DJ bei der Piazza Aperol am Rathausplatz im Sommer und in der Bar Campari ist eine heiße „Notte Italiana“ in der Bar Italia fast schon vorprogrammiert.

Wo: Bar Italia
Wann: ab 22.30 Uhr


 

:

The Bad Powells

THE BAD POWELLS bieten Show pur – fünf der hochkarätigsten Musiker, angeführt von der Sängerin Sabine Stieger, sind die derzeit wohl heißeste Partyband des Universums. Mit einem Repertoire von weit über 100 Songs, darunter alle legendären Soul- und Discohits der 70er und frühen 80er des vergangenen Jahrhunderts lassen THE BAD POWELLS musikalisch keine Wünsche offen. THE BAD POWELLS bieten neben hervorragender Musik und perfektem Sound auch noch die verrücktesten Outfits und eine umwerfende Bühnenshow.

Wo: Festsaal / Metternichsaal
Wann: 0.00 Uhr / 01.00 Uhr



:

Barpianist Michael Fischer

Ich wurde in eine Musikerfamilie hineingeboren. Von den Wiener Sängerknaben führte mein Weg an das Konservatorium der Stadt Wien. Nach einer Tanzausbildung bei Karl Musil begann das Jazz-Klavierstudium bei Michael Starch. Aber meine große Leidenschaft fand ich vor allem im Stepptanz. Nach Engagements entweder als Traumtänzer oder als Barpianist entstand in mir der Wunsch beide Berufe zu vereinen, die Bühne in eine Zeitmaschine zu verwandeln und das Publikum mit Witz, Charme und Spontanität zurück in die goldene Zeit des Entertainments zu entführen.

Astaire la Vista war geboren.
Eine Hommage an den Stepptanz!
Eine Hommage an Fred Astaire!

Wo: Radetzky Appartement II
Wann: ab 22.00 Uhr


 

:

Jazzphoniker - Walking Act

Die Jazzophoniker machen Musik aus Leidenschaft. Und dieser Funke springt auf das Publikum über. Profi-Musiker mit langjähriger Erfahrung auf internationalen Bühnen spielen aktuelle Chart-Hits und Old-School Jazz im Stil der Goldenen Swing-Ära.
Lassen auch Sie sich von dieser aussergewöhnlichen Jazz-Band begeistern! Die Füsse können nicht stillstehen und das Auge tanzt mit! Eine ganz besondere Jazz-Band für Ihr ganz besonderes Event!

Wo: Walking Band
Wann: ab 22.00 Uhr